Historie

KOSMICON wurde 2002 von Dr. Kai Koster, Geschäftsführer und Inhaber der KOSMICON GmbH, gegründet. Zu den Kunden von KOSMICON zählen namhafte internationale Unternehmen, die wir mit einem handverlesenen Team hoch qualifizierter und erfahrener Berater in nahezu allen geschäftlichen Bereichen vollumfänglich unterstützen.

Dr. Koster bringt viele Jahre Erfahrung als Executive-Berater, Interim Manager, Projektleiter und Leiter von Business Units und Abteilungen im internationalen Umfeld in sein Unternehmen ein. Seine beruflichen Wurzeln hatte der promovierte Diplom-Wirtschaftsingenieur der Fachrichtungen BWL/Maschinenbau als Managementberater bei KPMG Consulting. Dort leitete er die von ihm aufgebaute Abteilung KPMG eCommunications & Marketing und verantwortete als Engagement Manager den Aufbau und die Leitung der Business Unit Mobile Business Consulting.

Parallel zu seiner Beratungstätigkeit promovierte Dr. Koster nebenberuflich zum Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. soc. oec.). Als ehrenamtliches Mitglied des Organisationskommitee und Reviewer namhafter Wissenschaftskonferenzen hat sich Dr. Koster auch im akademischen Umfeld einen international guten Ruf erarbeitet. Aufgrund seines fundierten Marketing-Hintergrunds wurde Dr. Koster von der Universität der Bundeswehr München als Honorardozent für Marketing bestellt. Dr. Koster hat zahlreiche Zertifizierungen erlangt, u.a. von Six Sigma.

Seine Leidenschaft für Motorräder führte Dr. Koster in 2011 zur Gründung der Dr. Koster Customs GmbH, einem inzwischen international bekannten Customizing Unternehmen, spezialisiert auf den Aufbau von Promotionbikes, Custombikes und den Umbau hochwertiger Motorräder.

Kommentare sind geschlossen