KOSMICON wird Partner der Allianz für Cybersicherheit des BSI

Diesen Beitrag teilen

KOSMICON wurde zum Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit des BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) ernannt.

Das BSI verfolgt mit der 2012 gegründeten Allianz für Cyber-Sicherheit das Ziel, den Standort Deutschland in Bezug auf Cyber-Angriffe zu stärken. Aktuell nehmen an der Initiative 4019 Unternehmen und Institutionen teil, darunter IT-Dienstleister und Beratungsunternehmen, IT-Hersteller und Vertreter von Anwenderunternehmen aller Größen und Branchen. Durch diese Vielfalt ist ein reichhaltiger Austausch von IT-Expertise und Anwendungserfahrungen gegeben, von dem alle Beteiligten gleichermaßen profitieren.

Als engagierter Partner teilt KOSMIOCN seine Cyber-Sicherheits-Expertise mit dem Netzwerk der Allianz für Cybersicherheit und schafft einen Mehrwert für deren Teilnehmer. Neben der Einbringung unserer Fachkompetenz verfolgen wir mit unserem Engagement vorrangig das Ziel, die Cyber-Sicherheit am Wirtschaftsstandort Deutschland zu erhöhen.

Daher haben wir uns verpflichtet, den teilnehmenden Unternehmen und Institutionen mindestens einmal pro Jahr ein spezielles Partner-Angebot zur Verfügung zu stellen. Den Anfang macht unser bewährtes E-Learning “Cyber Defense Essentials”. Dieses wurde von den Experten des BSI inhaltlich und didaktisch geprüft und den teilnehmenden Unternehmen und Institutionen der Allianz für Cyber-Sicherheit vorgestellt.

Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit und den künftigen Austausch. Weitere Informationen unter www.allianz-fuer-cybersicherheit.de.

Mit unserem Newsletter immer gut informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lernen Sie von unseren Experten

Mehr spannende Themen entdecken

Sie möchten Ihr Business vor Angriffen und deren Konsequenzen schützen?

Nur noch 2 Klicks trennen Sie von mehr Sicherheit

Wollen Sie optimalen Schutz vor Cyber-Störfällen?

Jetzt Cyber-Schutz anfragen!

Small C Popup